Was war der Umfang des Projektes?

Das Projekt umfasste das Re-Designen der bisherigen Webseite. Fokus wurde auf ein modernes Design mit vielen Animationen gelegt, um die Webseite lebendig wirken zu lassen. Ziel war es eine rätselhafte und düstere Stimmung zu erzeugen ohne abschreckend für jüngere Besucher zu sein. Highlight ist das ins Design nahtlos eingebaute Buchungssystem eines externen Anbieters. Neben Deutsch bietet die Seite auch eine komplette Übersetzung in Englisch.

Wofür sind Sie bekannt?

Wir bieten euch Escape Rooms in allen Schwierigkeitsgraden und für alle Gruppengrößen!
Überzeugt euch selbst und bucht einfach online einen unserer Escape Rooms.

Worum geht es bei Enigma?

Bei einem Escape Room oder Exit Game betrittst du mit einer Gruppe von 2-10 Personen ein thematisch gestaltetes Spielszenario. Nun muss es euch innerhalb von 60 Minuten gelingen, selbstständig aus diesem Raum zu entkommen. Benutzen dürft ihr nur was sich im Raum befindet. Zudem müsst ihr in der aufwendig gestalteten Umgebung die passenden Hinweise zu den zahlreichen Rätseln finden. Die Rätsel sind sehr unterschiedlich gestaltet, das ermöglicht jedem Teilnehmer eurer Gruppe, seine individuellen Stärken voll einzubringen.
Doch Vorsicht, viele Rätsel und Aufgaben lassen sich nur durch perfekte Zusammenarbeit bewältigen! Eine gute Kommunikation ist hier genauso wichtig wie logisches Denken und Einfallsreichtum. Das Spiel wird über eine Kamera im Raum überwacht (keine Aufzeichnung). So ist es unserem Team möglich, euch bei Bedarf zu unterstützen. Des Weiteren können wir euch durch unsere Kooperation mit dem Luisenpark Mannheim, nicht nur eine GPS unterstützte Rallye durch die Stadt, sondern auch eine Rallye im Park selbst anbieten. Diese ist auch super für Kinder geeignet.

Galerie