Was war der Umfang des Projektes?

Das Projekt umfasste das Erstellen einer Webseite für die Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V. Das Projekt stand unter dem Zeichen Menschen mit Behinderung zu helfen. Die angefallenen Stunden wurden nicht berechnet, um so einen Teil beizutragen. Mit Hilfe einer eigenen Website kann die Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V. alle großartigen Projekte transparent machen und um weitere Unterstützung wie Mitgliedschaften oder Spenden bitten. Dieses Projekt war einzigartig und eine sehr tolle Erfahrung für das ganze Team.

Wofür sind Sie bekannt?

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. begleitet Menschen mit Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und ist hierbei ein verlässlicher Partner für Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und alle an unserer Arbeit interessierten.

Erzählen Sie uns, wer Sie sind und wen Sie erreichen wollen?

Ziel der Lebenshilfe ist das Wohl geistig behinderter Menschen und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder geistig behinderte Mensch so selbständig wie möglich leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie er für sich braucht.Angst und Vorbehalte vor dem Ungewohnten und Unbekannten sollen abgebaut werden. Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass Behinderung nicht als Krankheit angesehen wird. Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass eine Behinderung eine unter vielen möglichen Daseinsformen eines Menschen ist und dass das Wesen eines Menschen nicht allein durch die Behinderung geprägt wird.

Galerie