Was war der Umfang des Projektes?

Das Projekt umfasste das Erstellen einer Webseite mit Kontaktformular für die Kindertagespflege "Die kleinen Lorsch-Entdecker". Highlight ist die Schriftart, die sehr freundlich auf Eltern und deren Kindern wirken soll. Gleichzeitig soll das restliche Design der Webseite, die professionelle Kindertagespflege geführt von Corinna und Andree Knoll wiederspiegeln. Hierbei war es wichtig, echte Bilder aus den eigenen Räumen zu erstellen, um schon im Vorfeld ein Vertrauen aufzubauen.

Wofür sind Sie bekannt?

Wir, Corinna und Andree Knoll sind qualifizierte Tagespflegepersonen. Das bedeutet das wir beide eine Pflegeerlaubnis, erteilt durch das Jugendamt Heppenheim, haben. Diese Pflegeerlaubnis ist auf 5 Jahre festgelegt, wird aber bei Vorlegen von jährlich 20 Fortbildungsstunden und weiterer Eignung weiter erteilt. Wir leben im Ortskern von Lorsch, von dort aus haben wir es nur wenige Gehminuten zu den Räumen unserer Kindertagespflege „Die kleinen Lorsch-Entdecker“. Wir betreuen die Kinder in der Römerstr.10, im Ortskern von Lorsch gegenüber der Sparkasse im Innenhof des Kastaniencenters. Unsere Räume nennen wir Laden, da es unser Kinderparadies zuvor ein Laden war. Unser Konzept der Familiennahen Betreuung ist sowohl für die Tageskinder, als auch für unsere eigenen drei Kinder optimal.

Erzählen Sie uns, wer Sie sind und wen Sie erreichen wollen?

Unsere gemeinsame Stärke ist die positive Grundeinstellung zu jedem Kind und dass wir uns optimal ergänzen. Wir holen unsere Tageskinder und Familien dort ab wo sie stehen. Corinna ist die eher ruhigere, musikalische und das Organisationstalent. Andree kommt mit seiner unbeschwerten, natürlichen Art unglaublich gut bei den Kindern an. Seine Stärke ist das gemeinsame Erleben in der Natur. Eine weitere Stärke sind unsere auf Kinder perfekt abgestimmten Räumlichkeiten. Die Kinder haben altersentsprechendes Spielmaterial zum frei auswählen. Der Raum bietet viele Möglichkeiten zum Entdecken und verweilen während der Betreuungszeit in unserer Kindertagespflege. Wir haben bei der Einrichtung an alle Altesr- und Entwicklungsstufen gedacht. Gerne könnt ihr einen Besichtigungstermin vereinbaren und euch selbst überraschen lassen. Wir haben aber nicht nur perfekte Räumlichkeiten. Wir haben auch eine ganz besonders tolle Lage. Gemeinsam entdecken wir unser Umfeld und oft landen wir dann zu einer Runde Ballspielen auf der Klosterwiese. Dass die Kinder die Natur und ihre Umwelt erkunden können planen wir täglich fest in unsere Abläufe mit ein, da es uns sehr wichtig ist.

Galerie