Corporate Identity
Service
Die Unternehmenslandschaft war noch nie so gesättigt wie heute. Um den Lärm zu durchbrechen, muss Ihre Marke ihre Geschichte klar und konsequent mit den Menschen teilen, die sie hören müssen.
Corporate Identity
Verwenden Sie ein einzigartiges und umfassendes visuelles Konzept für die Präsentation Ihrer Marke. Wir konzentrieren uns auf Schlüsselelemente und zeigen Ihrem Publikum die größten Stärken Ihrer Marke.
Corporate Identity ist eine komplette grafische Lösung für Ihr Unternehmen, mit der Sie sich Ihren potenziellen Kunden vorstellen. Dabei ist der individuelle Stil das Hauptmerkmal einer Corporate Identity, der die Wiedererkennung sicherstellt. Die Corporate Identity besteht aus drei Hauptelementen und mehreren sekundären Elementen, wobei die ersten das Logo, die Visitenkarte und das Typography sind.
Sekundäre Elemente der Corporate Identity
Sekundäre Elemente sind Briefumschläge, Mappen, Notizbücher, Stifte, T-Shirts, Fahrzeugbeschriftungen, Banner, Taschen, Aufkleber und vieles mehr. Bei der Entwicklung einer Corporate Identity ist es entscheidend, einen besonderen Stil festzulegen und diesen beizubehalten. Unser Team setzt seine Erfahrung und sein Können ein, um für Sie eine hochwertige Corporate Identity zu erschaffen. Mit solchem Material wird Ihr Unternehmen auf dem Markt sichtbar und hinterlässt auf Anhieb einen guten Eindruck bei jedem Ihrer Kunden.
Visuelle Identität des Unternehmens
Jedes Unternehmen sollte eine Identität haben - eine Reihe von Merkmalen, die es auf dem Markt unverwechselbar macht. Neben dieser Identität gibt es auch ein Image - den Eindruck, den ein Unternehmen bei seinen Kunden, Interessenten und Besuchern hinterlässt. Eine solche visuelle Identität ist vor allem in der Werbung von hoher Bedeutung, wenn es darum geht, Produkte, Dienstleistungen oder Ideen mithilfe von Werbemitteln an Ihre Zielgruppe zu richten. Ziel der visuellen Identität ist es, Unternehmen in die Lage zu versetzen, sich Vorteile auf dem Markt zu verschaffen, sie zu verbessern und zu erhalten.
Wichtig ist zu berücksichtigen, dass die Unternehmensidentität die Gesamtkommunikation wesentlich beeinflusst. Die Unternehmenskultur, die Werte, die Einstellung, die Mitarbeiter, das Management und die Strategie spiegeln sich in der visuellen Identität wieder. Im geschäftlichen Umfeld ist die visuelle Identität der wahre Kern eines Unternehmens.
Ihr Unternehmen ist eine eigenständige Einheit. Sein Charakter zeigt sich im Image und in der Art und Weise, wie es auf dem Markt und in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe agieren. Ihr Unternehmen hat eine eigene Identität. Stellen Sie sicher, dass diese stilvoll, professionell und konzeptionell klar präsentiert wird. Überlassen Sie unserem Kreativteam die Gestaltung der visuellen Identität Ihres Unternehmens und wissen sich zu jeder Zeit in guten Händen.
Vorteile eines Corporate Designs vom Experten
Vielleicht sind Sie ein kleines Unternehmen, das den Fokus auf Erfolgsgrundlagen legt, oder Sie sind schon seit vielen Jahren im Geschäft und fragen sich, ob Sie Ihre bestehendes Branding Design aktualisieren sollten. Immerhin haben Sie es damit so weit gebracht! Lohnt es sich, in ein besseres Design zu investieren?
Für Unternehmen, die ihre Kunden ausschließlich durch Empfehlungen aus der Nachbarschaft gewinnen und damit zufrieden sind, lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Denken Sie an Klempner, Mechaniker oder Zahnärzte. Solange ihr Service gut ist, stört es niemanden, wenn ihr Erscheinungsbild eher zu wünschen übrig lässt.
Wenn Sie jedoch in einem wettbewerbsintensiven Markt oder in einer Branche tätig sind, in der Ästhetik Ihren Umsatz steigern kann (z.B. in der Gastronomie, im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Modebranche, bei Finanzdienstleistungen, im Gesundheits- und Wellnessbereich, Produktion, Design, Kosmetik, Immobilien, usw.), werden Sie von einem professionellem Corporate Design profitieren. Vielleicht brauchen Sie eine Auffrischung Ihrer Marke, wenn sich Ihr Unternehmen mit der Zeit erweitert, Ihr Publikum sich verändert oder sich neue Konkurrenz etabliert hat. Vielleicht ist es aber auch nur das Gefühl, das Ihr Design veraltet ist. Was immer sie antreibt, wir unterstützen Sie dabei.
Gutes Design kann Ihnen helfen
Kunden fühlen sich von der Attraktivität eines Unternehmens angezogen, das sie offensichtlich versteht.
Unvergesslich sein
Ein starkes Identitätsdesign hebt Sie von anderen Anbietern ab. Sie bleiben im Kopf und im Herzen Ihrer Kunden.
Professionelles auftreten
Auch wenn Sie neu sind, müssen Sie nicht aussehen, als wären Sie erst gestern an den Start gegangen. Das richtige Design der Corporate Identity kann Stabilität und Langlebigkeit suggerieren.
Loyalität schaffen
Wenn Ihr Design zu Ihrem Unternehmen passt und mit einem guten Erlebnis verbunden ist, entsteht bei den Kunden eine dauerhafte emotionale Bindung
Erfolgreiche Unternehmen benötigen langfristig eine Markenstrategie
Wenn Sie einen Fernsehspot sehen, können Sie manchmal allein aufgrund des Stils erraten, für wen er bestimmt ist - noch bevor das Produkt oder das Unternehmen enthüllt wird. Manchmal kann man das Logo auf einer Verpackung, einer Anzeige oder einem Lastwagen abdecken und weiß trotzdem, zu wem es gehört. So funktioniert gutes Corporate Design. Es ist ein zusammenhängendes System und eben nicht nur ein Logo.
Wie dieses System aussieht, beruht auf einer durchdachten Strategie. Was ist die Hauptidee hinter Ihrem Unternehmen? Warum tun Sie das, was Sie tun? Was sind Ihre Werte und wie Ihre Arbeitsweisen? Was ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens? Wer sind die sympathischen Kunden, denen das, was Sie tun, gefallen wird? Was brauchen sie und worauf reagieren sie? Die Erkenntnisse über Sie, kombiniert mit Ihren Erfahrungen und unserem Know-how, formt Ihr bestes Corporate Design.
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