Email Marketing

Service

Mischler Webdesign bietet E-Mail-Marketing und Newsletter Dienste. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns eine E-Mail-Kampagne für Sie erstellen!

Erreichen Sie Ihr Zielpublikum direkt mit den richtigen Inhalten.

E-Mail Marketing

Etwa 3,9 Milliarden Menschen weltweit nutzen E-Mails täglich zur Kommunikation. Keine andere Plattform sonst kommt an diese Zahl der täglich aktiven Nutzer heran. Ergreifen Sie schon Ihre Chance, das Potenzial des E-Mail-Marketings in Ihrer Unternehmensstrategie auszuschöpfen?

Verpassen Sie es nicht, Ihre Marke im richtigen Moment mit den richtigen Kunden in Verbindung zu bringen und Ihren Umsatz zu steigern. Nutzen Sie das zielgerichtete E-Mail-Marketing von Mischler Webdesign und lassen Sie uns eine E-Mail-Kampagne erstellen, die perfekt zu Ihren Geschäftszielen passt.

Was ist E-Mail-Marketing?

Wenn es darum geht, Leads zu generieren und zu konvertieren, gibt es keine bessere Taktik für das digitale Marketing als E-Mail-Marketing.

Studien zeigen, dass trotz des Wachstums und der Bedeutung von mobilen Messengern und Chat-Anwendungen fast 61 Prozent der Verbraucher eine erleichterte Markeninteraktion per E-Mail bevorzugen - und diese Vorliebe erstreckt sich über alle Geschlechter und Altersgruppen.

Die weitverbreitete Nutzung und die zunehmende globale Relevanz von E-Mail machen E-Mail-Marketing wichtiger als je zuvor.

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing ist eine digitale Marketingstrategie, die von tausenden  Unternehmen weltweit genutzt wird, um den Wiedererkennungswert ihrer Marke zu steigern, den Absatz zu fördern und Kundenbeziehungen aufzubauen.

Wir nutzen verschiedene E-Mail-Dienstleister (ESPs), um automatisierte, personalisierte Marketing E-Mails zu versenden, die Werbeaktionen und Ankündigungen der Marke enthalten. Alles, von wöchentlichen E-Mail-Newslettern und Werbemitteilungen bis hin zu Kundenumfragen und Einladungen zu Veranstaltungen umfasst, kann als eine Form des E-Mail-Marketings angesehen werden.

Weltweit nutzen ganze 87 Prozent der Business-to-Business (B2B) -Unternehmen und 79 Prozent der Business-to-Consumer (B2C) -Unternehmen E-Mail als Vertriebskanal für Inhalte. Nutzen Sie bereits die Vorteile des E-Mail-Marketings in vollem Umfang, um Ihr Unternehmen auszubauen und zu fördern? Wie schlägt sich Ihre E-Mail-Marketingkampagne in dieser wettbewerbsintensiven digitalen Landschaft?

Überlassen Sie uns von Mischler Webdesign die Verwaltung und Optimierung Ihres E-Mail-Marketings

Wenn Sie nicht verstehen, was E-Mail-Marketing ist und wie Sie E-Mail-Kampagnen für B2B- und B2C-Transaktionen optimieren können, kann dies zu unkoordinierten Werbestrategien, geringem Kundenaufkommen und erheblichem Geschäftsrückgang führen.

Lassen Sie nicht zu, dass dies für Ihr Unternehmen der Fall ist. Nutzen Sie unser E-Mail-Marketing und gehen Sie mit Ihren Ausgaben für digitales Marketing und Online-Promotions clever um.

Wir von Mischler Webdesign bieten  eine breite Palette von E-Mail-Strategien, die auf die Bedürfnisse Ihrer Marke, Ihre finanziellen Möglichkeiten und Ihre idealen Marktsegmente abgestimmt sind. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unserer Designagentur und lassen Sie uns die Bedeutung der Dienstleistungen für das Erreichen Ihrer Ziele besprechen.

Warum E-Mail-Marketing wichtig ist

Die Bedeutung des E-Mail-Marketings für den digitalen Markenerfolg kann gar nicht genug betont werden. E-Mail-Marketing ist eine der besten Marketingmethoden zur Gewinnung von Geschäftskontakten und zur Erzielung eines hohen Return on Investment (ROI).

Untersuchungen zufolge möchten etwa 61 Prozent der E-Mail-Abonnenten jede Woche Werbe-E-Mail erhalten, und etwa 83 Prozent der Kunden geben mehr Geld für eine Marke aus, von der sie Werbe-E-Mail erhalten.

Offensichtlich bietet das E-Mail-Marketing unglaubliche Möglichkeit, Zielkunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Wenn Sie noch nicht mit der Planung Ihres E-Mail-Marketings begonnen haben, sollten Sie sich jetzt von einem Experten beraten lassen, um herauszufinden, wie Sie Ihr Unternehmen voranbringen können.

Die Bedeutung von E-Mail-Marketing

Viele Unternehmen fragen sich, warum E-Mail-Marketing wichtig ist, wenn Social-Media-Plattformen so weit verbreitet sind und die Besucherzahlen in den sozialen Medien im Laufe der Zeit exponentiell gestiegen sind. Fakt ist: Die meisten Menschen schauen bis heute zuerst in ihren E-Mails nach, um besondere Angebote von den Marken zu finden, an denen sie interessiert sind. Tatsächlich stöbern 44 Prozent der Nutzer in ihren E-Mails nach Markenangeboten, während nur vier Prozent in Social Media nach Details zu Werbekampagnen suchen.

Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Mit der Fülle an Möglichkeiten, die das E-Mail-Marketing bietet, sind Sie näher dran, mehr Umsätze für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Sie sind noch nicht überzeugt, warum E-Mail-Marketing für das Wachstum Ihrer Marke wichtig ist? Hier finden Sie weitere Gründe, warum die Investition in E-Mail-Marketing-Kampagnen unerlässlich ist:

Kunden aufbauen und Loyalität gewinnen
Starke Kundenbeziehungen erfordern regelmäßige Interaktionen mit der Marke - und eine routinemäßige Kommunikation mit dem Kunden ermöglicht es jedem Unternehmen, Markentreue zu erzeugen und gleichzeitig den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus sind die Kosten für die Ansprache und das Marketing eines bestehenden Kunden mit E-Mail-Kampagnen sechs- bis zwölfmal niedriger als bei anderen Marketingkanälen, wie z.B. bezahlte Werbung oder Social-Media-Marketing. Gezielte E-Mail-Marketingkampagnen bringen nicht nur mehr Geschäft, sondern sparen auch Geld.
Erweitern Sie Ihre Reichweite
E-Mail-Kampagnen haben nachweislich eine größere Reichweite und ein höheres Engagement als herkömmliche Marketingmethoden. Statistiken zeigen, dass 72 Prozent der E-Mail-Nutzer ihren Posteingang mehr als sechsmal am Tag überprüfen und etwa 92 Prozent der Internetnutzer mindestens ein E-Mail-Konto haben. Experten können Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppen auf jedem Gerät zu erreichen.
Sparen Sie Zeit und Mühe
E-Mail-Marketing für kleine Unternehmen, Franchiseunternehmen und Firmen mit mehreren Standorten ist wesentlich weniger arbeitsintensiv als traditionelles Marketing. Es müssen keine Portokosten berücksichtigt werden und es ist keine Etikettierung für jede einzelne Kampagne erforderlich. Gezieltes E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, mit Ihren idealen Marktsegmenten (egal ob es sich um Hundert oder Hunderttausend handelt) in wenigen Minuten mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und in Kontakt zu treten.

Laut Statista werden im Jahr 2023 jeden Tag rund 347 Milliarden und im Jahr 2025 sogar 376 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. Wie stellen Sie sicher, dass Sie die besten E-Mail-Kampagnen haben, die das Interesse der Kunden wecken?

E-Mail-Marketing für kleine Unternehmen

Die Entscheidung, wo Sie Ihr Geld investieren sollen, sollten Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie müssen sicherstellen, dass sich jeder Cent, den Sie für Ihre Marketingmaßnahmen ausgeben, rentiert, oder Sie riskieren, Ihr Geld und die Chance auf mehr Umsatz zu verlieren.

E-Mail-Marketing für kleine Unternehmen ist eine kosteneffiziente Möglichkeit, Ihre Marke bei bestimmten Marktsegmenten bekannt zu machen und Ihren Umsatz zu steigern. Eine McKinsey-Studie ergab, dass E-Mails bei der Gewinnung neuer Kunden fast 40 Mal effektiver sind als Twitter und Facebook zusammen. Darüber hinaus sind 80 Prozent der Branchenexperten der Meinung, dass die besten E-Mail-Kampagnen die Kundengewinnung und -bindung fördern.

Mit datengesteuerten E-Mail-Marketing für Unternehmen:
  • Erreichen Sie Kunden in Echtzeit
  • Vermitteln Sie tiefgreifende Informationen
  • Glaubwürdigkeit aufbauen
  • Optimieren Sie Ihre Zeit und Ihr Budget
  • Verfolgen Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne
  • Verbinden Sie sich mit mehr Kunden
  • Erhöhen Sie den Wiedererkennungswert Ihrer Marke
  • Steigern Sie den Website-Verkehr
  • Lancieren Sie gezieltes Messaging
  • Entwickeln Sie Ihre einzigartige Marke
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FAQ

Häufig gestellte Fragen der Kunden vor Projektbeginn zum Thema Email Marketing

Ist Email Marketing erlaubt?

Email Marketing ist eine kostengünstige Werbeform, die strengen rechtlichen Zulässigkeitsvoraussetzungen unterliegt. Im Grundsatz sind Werbemails nur zulässig, wenn der Adressat dem werbenden Unternehmen vor Erhalt ausdrücklich eine entsprechende Erlaubnis erteilt hat, wobei es keinen Unterschied macht, ob Unternehmer oder Verbraucher angeschrieben werden (§ 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG). Aufgrund europarechtlicher Vorgaben muss die Einwilligung außerdem ohne Zwang, für den konkreten Fall und in Kenntnis der Sachlage erfolgen.

Was sind Email-Kampagnen?

Eine Email-Kampagne ist eine Abfolge von Marketingmaßnahmen, die mehrere Empfänger auf einmal anspricht. Email-Kampagnen sind so konzipiert, dass sie die Abonnenten zum besten Zeitpunkt erreichen und ihnen wertvolle Inhalte und relevante Angebote bieten. Mit Email-Kampagnen können Sie tiefe und vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen.

Sind Newsletter noch zeitgemäß?

Wer bei Newsletter- oder Email Marketing immer noch an die althergebrachten wöchentlichen Standardphrasen denkt, der hat weit gefehlt. Fast 93% der E-Commerce-Unternehmen setzen Newsletter ein, um mit Kunden unidirektional zu kommunizieren. Damit ist Email Marketing auch im Jahr 2022 eine der erfolgreichsten Werbemethoden im Internet.

Bieten Sie Marketing Leistungen an?

Wir sind eine Design-Agentur und unser Know-how dreht sich alles um Design. Unser erweitertes Team hat jedoch sehr viel Erfahrung in allen sozialen Netzwerken. Und sobald wir Ihr Branding entworfen haben, können wir die Ergebnisse in unseren Portfolio veröffentlichen. Es kann Ihnen helfen, Markenbekanntheit in der Design Community aufzubauen.

Haben Sie weitere Fragen? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten

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